Benutzer:Mahgue

Aus Synology Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

hinter Benutzer:Mahgue verbirgt sich Manfred H. Günzl. Ich bin Diplom-Informatiker und schon etwas länger mit Embedded-Linux-Systemen befasst. Auf diese Seite bin ich durch Zufall gestoßen weil ich auf einer Fernreise eher spontan auf die Idee gekommen bin meine Synology Diskstation 207+ die daheim auf mich wartet zum VPN-Router aufzupeppen um einen komfortableren Zugang zum heimischen Netz zu haben. Im Moment schaut das recht gut aus. Wie stabil es ist kann ich noch nicht sagen. Vor allem südamerikanische ISP sind eine eche Herausforderung für stabieles VPN :-)

Dankenswerterweise hat Jahlives dazu hier schon die Seite OpenVPN_auf_der_Diskstation erstellt, auf der schon alles steht was man braucht. Nur die Sache mit der statischen Route auf dem Router ging bei mir nicht und so habe ich mich auf die Suche gemacht ob man der Diskstation nicht irgendwie NAT beibringen kann. Daraus sind dann ein zusätzliches Optware-Startup-Script IPKG#Startup_Script_openvpn_mit_NAT und die Seiten NAT, modprobe und iptables entstanden.

Meine Beiträge sind unter der MDDWIW-Lizenz also "Macht Damit Doch Was Ihr Wollt".

Viele Grüße aus dem fernen Südamerika

Manfred