Was ist Zarafa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus
Zeile 6: Zeile 6:
Genau dies ist eigentlich Zarafa ein Exchange Server. Diese Art wirt auch Groupware genannt und es gibt noch weitere Groupware Projekte. Zarafa bewirbt sich selbst als eines
Genau dies ist eigentlich Zarafa ein Exchange Server. Diese Art wirt auch Groupware genannt und es gibt noch weitere Groupware Projekte. Zarafa bewirbt sich selbst als eines
der fortschrittlichsten Groupware Projekte weil eine nahezu "reibungslose" Integration in Outlook möglich ist. Wir werden später auf dieses Thema zurück kommen und es genauer ansehen.
der fortschrittlichsten Groupware Projekte weil eine nahezu "reibungslose" Integration in Outlook möglich ist. Wir werden später auf dieses Thema zurück kommen und es genauer ansehen.
Das Zarafa Paket wurde von Julian Dohle entwicklet und wird auch aktuell noch von Ihm weiterentickelt.
Das Zarafa Paket wurde von Julian Dohle entwicklet und wird auch aktuell noch von Ihm weiterentwickelt.

Version vom 13. September 2013, 19:57 Uhr


Die Idee hinter Zarafa

Zarafa ist ein Name welcher in der Windows Welt eher weniger bekannt ist. Hingegen dürfte mittlerweile auch dem Durschnitts PC Anwender der Begriff Microsoft Exchange etwas sagen. Genau dies ist eigentlich Zarafa ein Exchange Server. Diese Art wirt auch Groupware genannt und es gibt noch weitere Groupware Projekte. Zarafa bewirbt sich selbst als eines der fortschrittlichsten Groupware Projekte weil eine nahezu "reibungslose" Integration in Outlook möglich ist. Wir werden später auf dieses Thema zurück kommen und es genauer ansehen. Das Zarafa Paket wurde von Julian Dohle entwicklet und wird auch aktuell noch von Ihm weiterentwickelt.