Diskussion:Rsnapshot

Aus Synology Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konfiguration: Intervalle

Im Text steht:

interval
Hier wird definiert in welchen Abständen die einzelnen Backups zu erfolgen haben. Hourly 6 heisst, dass täglich alle 4 Stunden (d.h. 6 mal pro Tag) ein Snapshot gemacht werden sollte. Daily 7 heisst jeden Tag der Woche. Aber letzendlich wird die Häufigkeit der Backups durch die Anzahl und Regelmässigkeit der Aufrufe in crontab definiert.

Ich habe die Beschreibung hier so verstanden, dass man angibt, wie viele des Intervalls gespeichert werden. Hourly 6 heisst also, das hourly.0 bis hourly.5 gespeichert wird. hourly.5 wird dann zu daily.o und Daily 7 heisst, dass 7 daily (0-6) gespeichert werden. Mit Monthly 12 gibt man also an, dass 12 Monate gespeichert werden. Was ich gerade ausprobiere ist, ob man mit Hourly 24 für 2 Tage die hourlys behalten kann, unabhängig von den dailys die in der Zeit erstellt werden.--Wired2051 18:16, 7. Mai 2010 (UTC)