Benutzer Diskussion:Accname

Aus

1. Startet Automator

2. Wir erstellen in diesem Fall einen neuen Dienst:

1.jpg


3. Aktionen hinzufügen: Wir fügen nun "Ausgewählte iPhoto-Fotos abfragen" hinzu Wichtig hierbei: "Dienst empfängt Keine Eingabe"

2.jpg


Als nächstes folgt: "Finder-Objekte kopieren"

3.jpg


Den Standard-Pfad zum Schreibtisch ändern wir natürlich noch:

Um das Netzlaufwerk von unserer DS auszuwählen wählen wir "Andere…"

4.jpg


Und wählen dort dann unseren Pfad aus (ich habe hier einfach nur den Oberpfad genommen)

5.jpg


Optional -wenn ihr Growl installiert habt- könnt ihr auch das noch hinzufügen. Eben noch den Titel und Beschreibung ändern

6.jpg


Dienst speichern Nun speichern wir unseren Dienst: CMD+S Den Namen könnt ihr natürlich beliebig vergeben

7.jpg


Optional: Shortcut einrichten Wir starten iPhoto und wählen dann unter iPhoto "Dienste" und gehen dann auf Dienste-Einstellungen

8.jpg


Nun scrollen wir nach ganz unten (Dort sollte der Dienst eigentlich sein) und aktivieren ihn. (Haken setzen) Nun können wir noch -wenn wir ihn markiert haben- auf Kurzbefehl hinzufügen gehen und den Shortcut anlegen

9.jpg


Und zu guter letzt: Der Test: Falls iPhoto noch nicht gestartet ist starten wir es. Wählt nun einige Bilder/Alben oder Events aus und dann geht ihr auf "iPhoto -> Dienste 'Name eures Dienstes' " oder optional halt mit dem Tastatur-Shortcut.

10.jpg


Die die auch Growl konfiguriert haben sollte eine Meldung kriegen, dass der Upload erfolgreich war (das kann einige Sekunden dauern!) Alle anderen können es direkt über den Finder kontrollieren.