MTU size kleiner als 1500 dauerhaft ändern

Aus
Version vom 1. Januar 2010, 03:37 Uhr von Cccc (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== ssh ohne Passwort == ''' ---- In meinem Fall 2 Synology boxen: box1->DS106j box2->DS209+II. Es sollte aber auch zwischen Synology box und einer beliebigen …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

ssh ohne Passwort



In meinem Fall 2 Synology boxen: box1->DS106j box2->DS209+II.

Es sollte aber auch zwischen Synology box und einer beliebigen Linux Distribution oder freeBSD ebenfalls funktionieren, habe aber nicht getestet.


1.) Beide Synology boxen via telnet oder ssh einloggen.


2.) Key generieren:

ssh-keygen -t rsa


3.) /etc/ssh/sshd_config anpassen:

vi /etc/ssh/sshd_config


RSAAuthentication yes

PubkeyAuthentication yes

AuthorizedKeysFile ~/.ssh/authorized_keys


4.) Auf der box1 Inhalt von /root/.ssh/id_rsa.pub kopieren:

cat /root/.ssh/id_rsa.pub


und in /root/.ssh/authorized_keys von box2 einfügen:

vi /root/.ssh/authorized_keys


Ich habe bei mir, ebenfalls umgekehrt gemacht, Inhalt von id_rsa.pub (box2) in /root/.ssh/authorized_keys von box1 hineinkopiert,

weil ich von beiden boxen passwordless SSH brauche.


5.) SSH daemon via telnet oder die box einfach restarten:

/usr/syno/etc/rc.d/S95sshd.sh restart


6.) Testen mit:

ssh IP_adresse


Wenn OK, kommt keine Passwordeingabe.


Viel Erfolg!

cccc